Gesund braun werden und die Bräune lange erhalten

Gesund braun werden und die Bräune lange erhalten
Lesezeit: 3 Minuten

Endlich Sommer! Für viele gehört dazu unbedingt ausgiebiges Sonnenbaden, egal ob auf dem Balkon, im Freibad, am See oder am Meer – mit dem Ziel möglichst makelloser und dauerhafter Bräune. Da unsere Haut aber ein sehr empfindliches Organ ist, und Sonnenstrahlen auch potenziell hautschädliche UVA- und UVB-Strahlen enthalten, ist die richtige Vorbereitung und Pflege wichtig, um gesund und nachhaltig braun zu werden.

Heute möchten wir Ihnen deshalb fünf der beliebtesten Produkte unserer Kunden rund ums gesunde Bräunen vorstellen.

1) Die „Mogelpackung“ – unsere Selbstbräunungs-Creme

Wer nicht gerade ein komplett naturbrauner Typ ist, kennt es: Nach einem langen Winter ist man erst einmal ziemlich blass. Um das auch vor den ersten warmen Sonnenstrahlen schon mal ein bisschen zu kompensieren, greifen zahlreiche Kunden gerne zu unserer Selbstbräunungs-Creme. Sie verhilft schon vorab zu einer gewissen Grundbräune, ganz ohne die negativen Effekte der UV-Strahlen, und pflegt dabei zusätzlich mit Vitamin E, Ceramiden und Milchlipiden.

„Als kleiner ‚Ersatz‘ für die fehlenden Sonnenstunden sehr gut geeignet!“, finden auch unsere Kunden Rainer und Inge T.

2) Der „Karotteneffekt“ – Carotin-Kapseln

Beta-Carotin ist ein sekundärer Pflanzenstoff aus der Familie der Carotinoide. Es kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden, ist aber in zahlreichen Früchten und Gemüsen enthalten. Als Nahrungsergänzungsmittel in konzentrierter Form eingenommen, hat es zudem die positive Nebenwirkung des sogenannten „Karrotteneffekts“: es färbt die Haut braunähnlich. Viele unserer Kunden nehmen es deshalb vor dem Sommerurlaub.

„Halten, was sie versprechen!“, schreibt dazu Pia G.

3) Der „Dauerbrenner“ – Sanddorn-Feuchtigkeitscreme mit leichtem Lichtschutzfaktor

Gerade am Anfang des Sommers passiert es uns immer wieder: Man denkt, die Sonne scheine noch nicht so stark, dass man bereits Sonnenmilch benötige. Und dann sitzt man in der Mittagspause doch noch auf eine Tasse Cappuccino länger vor dem Café als geplant, und zack, ist es passiert: Der erste Sonnenbrand des Jahres ist da! Hier kommt unsere Sanddorn-Feuchtigkeitscreme ins Spiel. Sie pflegt einerseits Ihre Haut mit Seidenproteinen, Ceramiden, Milchlipiden und den natürlichen Inhaltsstoffen des Sanddorns. Andererseits hat sie aber auch bereits einen leichten Lichtschutzfaktor (LSF 6) mit eingebaut, der Sie als eine Art „Grundausstattung“ schon vor der aggressiven Sonnenstrahlung schützt, wenn Sie noch gar nicht damit gerechnet hatten.

„Sehr gute Tagescreme, die ich gerne verwende, auch weil sie einen Lichtschutzfaktor aufweist. Sie zieht schnell ein und ist sanft zur Haut“, schreibt uns dazu unsere Kundin Sigrid K.

4) Die „Unverzichtbare“ – Sonnenmilch

Wer sich über einen längeren Zeitraum in der Sonne aufhalten oder sich gar explizit sonnen möchte, für den ist eine richtige Sonnenmilch unverzichtbar. Der auf der Packung angegebene Lichtschutzfaktor (LSF) verrät, wie viel länger man sich damit in der Sonne aufhalten kann, als dies mit der natürlichen Schutzfunktion der Haut der Fall wäre. Wir empfehlen für längere „Sonnenbäder“ auf jeden Fall einen Faktor 30, den beispielsweise unsere Aloe-Vera-Sonnenschutzmilch aufweist. Sie gleicht zudem Feuchtigkeitsverluste aus und wirkt damit einer vorzeitigen Hautalterung entgegen.

„Nehme keine andere Sonnencreme mehr. Sagt alles, oder?“ Romana M.

5) Der „Afterburner“ – After-Sun Hautpflege

Auch bestens vorbereitet ist ein langer Sommertag in der Sonne eine Herausforderung für unsere Haut. Sie „dürstet“ dann quasi nach Pflege. Ideal dafür geeignet ist unsere After-Sun Hautpflege mit vielen natürlichen Pflanzenölen, Aloe Vera, Vitamin E und Feuchthaltefaktoren. Hilft bei der Regeneration und trägt außerdem zur Erhaltung der Bräune bei.

„Prima After-Sun Creme – spürbar schnelle Linderung – zieht schnell ein und klebt / schmiert nicht!“ findet auch Sasha G.

Produktbewertungen werden gesammelt von unserem Partner
trustpilot-logo