Mitarbeiter-Montag mit Petra Mayer
„Wo gehobelt wird, da fallen Späne.“ Diese Redensart und deren Bedeutung ist uns allen gut bekannt. Sollte z. B. Ihr Kräuterhaus-Paket einmal beschädigt bei Ihnen ankommen, so haben wir ein sympathisches Team aus kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern, die sich gerne um Ihr Anliegen kümmern. Eine davon ist Petra Mayer. Seit 2003 ist sie beim Kräuterhaus beschäftigt und heute möchten wir sie Ihnen in diesem Interview gerne näher vorstellen.
1. Welche Funktion haben Sie im Kräuterhaus?
Ich bin in der Reklamationsabteilung tätig und kümmere mich dort um die Reklamationen, die innerhalb Deutschlands anfallen. Zu meinen Aufgaben gehört es, Beschwerden unserer Kunden entgegenzunehmen und zu bearbeiten. Das kann auf ganz unterschiedlichem Wege sein, z. B. telefonisch, schriftlich oder per E-Mail.
2. Was ist das Beste an Ihrer Arbeit?
Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle! Außerdem finde ich es super im Team zusammenzuarbeiten. Für mich persönlich habe ich einfach die tollsten Kolleginnen!
3. Welche Herausforderungen gibt es?
Die größte Herausforderung ist, die Beanstandungen schnellstens zu bearbeiten, damit unsere Kunden zufrieden sind. Sind unsere Kunden zufrieden, sind wir es auch. Außerdem sind wir für jedes Feedback dankbar, denn nur so können wir uns stetig weiter verbessern.
4. Haben Sie ein Lieblingsprodukt vom Kräuterhaus?
Nicht nur ein Lieblingsprodukt! Ich nenne mal die ersten „3“:
Platz 1: Die Hamamelis-Kamillen-Handcreme - finde ich persönlich mega!
Platz 2: Liposomencreme de la crème – genau die richtige Creme für meine Haut!
Platz 3: Aromadusche Gingko-Limette – gibt den richtigen Duft-Kick am Morgen und macht mich fit für den Tag!
Die Liste könnte ich locker noch weiterführen…
5. Heute ist Wunschkonzert! In welcher Abteilung würden Sie gerne für einen Tag als Praktikant eine neue Seite an Ihnen ausprobieren?
Gerne würde ich mal in der Eisproduktion mithelfen. Vielleicht hätte ich ja eine Idee für eine neue Sorte…